Geburtstagsbesuche
Ab Ihrem 70.Geburstag werden Sie zu allen runden und halbrunden Geburtstagsjubiläen in der Regel von Ihrem/Ihrer zuständigen Sprengelpfarrer/Sprengelpfarrerin besucht. Ab dem 75. Geburtstag erhalten Sie an allen dazwischenliegenden Geburtstagen Besuch von einem Mitglied unseres ehrenamtlichen Besuchsteams.

Geburtstagsbesuche

Nicht jeder Tag kann ein Feiertag sein
Wenn Sie den Besuch eines Pfarrers/einer Pfarrerin oder ein Hausabendmahl wünschen, können Sie sich gerne an das Pfarramt unserer Gemeinde wenden: 09851/2319. Außerhalb der Büroöffnungszeiten können Sie in dringenden seelsorgerlichen Fällen einen Pfarrer/eine Pfarrerin über das Notfalltelefon erreichen: 0160/95550806. Für die Telefonseelsorge stehen Ihnen die kostenlosen Rufnummern 0800/1110111 und 0800/1110222 zur Verfügung.

Seelsorge im Krankenhaus - Evangelische Kirchengemeinde und katholische Pfarrei St.Georg in Dinkelsbühl
Ich war krank und ihr habt mich besucht. (Mt 25,36) Nach diesem Wort werden im Dinkelsbühler Krankenhaus die Gemeindeglieder der beiden Kirchen in regelmäßigen Abständen besucht. Die Ehrenamtlichen unseres Krankenhausbesuchsdienstkreises sowie wir Pfarrer kommen Sie gerne während Ihres Aufenthaltes im Krankenhaus Dinkelsbühl besuchen. Leider erschwert uns die neue Datenschutzgrundverordnung dieses Anliegen. Wenn Sie einen Besuch Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde im Krankenhaus wünschen, bitten wir Sie bei der Aufnahme anzukreuzen, dass Sie mit einem Seelsorgebesuch und der damit verbundenen Datenweitergabe - ist wichtig, damit Ihr Name auf unserer Besuchsliste erscheint (es werden keine weiteren Daten an uns weitergegeben) - einverstanden sind. Darüber hinaus können Sie sich jederzeit über das Pfarramt (Tel: 2319) oder außerhalb der Büroöffnungszeiten über das Notfalltelefon (0160/95550806) bei uns melden, wenn wir Sie besuchen sollen.

Gerne dürfen Sie sich auch als Angehörige, Freunde oder Nachbarn bei uns melden, wenn Sie jemanden kennen, der im Krankenhaus ist und sich über einen Besuch freuen würde.