Taufe

Durch das Sakrament der Taufe wird ein Mensch in die lebendige Gemeinschaft mit Jesus Christus hineingenommen. Er wird Teil der Kirche Jesu Christi, der „Gemeinschaft der Heiligen”, wie es im Apostolischen Glaubensbekenntnis heißt.

Für denjenigen, der in unserer Kirchengemeinde getauft wird, heißt das konkret, dass er zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gehört.

Wenn Sie sich selbst oder Ihr Kind in unserer Gemeinde taufen lassen wollen, wenden Sie sich bitte ans Pfarramtsbüro (Tel.: 09851/2319) bzw. Über uns, um mit einem Pfarrer oder einer Pfarrerin einen Termin für ein Taufgespräch zu vereinbaren.

Taufen können im Gemeindegottesdienst oder als eigene Taufgottesdienste stattfinden; auch hierzu wie zum Patenamt, zum Taufspruch usw. können Sie sich mit uns besprechen.

Ein evangelisch-bayerisches Glossar