Gottesdienst in Hl. Geist

Von Pfingsten bis zum Sonntag vor dem Erntedankfest findet in der Regel der Gottesdienst um 10 Uhr im Wechsel im Stadtpark (bei schlechtem Wetter in der Heilig-Geist-Kirche) oder in der Heilig-Geist-Kirche statt.

Außerdem finden die Gottesdienste am Karfreitag und der Buß- und Bettagsgottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche statt.

Abendgottesdienst im Sommer

Diese musikalischen Abendgottesdienste finden jeweils an einem Donnerstag um 19:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt. Sie werden von Musikerinnen/Musikern, Chören und Pfarrerinnen/Pfarrern aus Stadt und Dekanatsbezirk gestaltet. Es gibt ein sich durchziehendes Thema durch alle Abendgottesdienste.

Heilig-geist-reicher Advent:

Inmitten der Vorweihnachtszeit zur Ruhe kommen, etwas von der „besonderen Zeit“ spüren und ein paar Schritte auf Weihnachten hin machen – dazu laden wir herzlich ein bei musikalischen Adventsandachten in der Heilig-Geist-Kirche jeweils am Samstag vor dem 2., 3. und 4. Advent um 17 Uhr.