Kinderbibeltag

Ökumenischer Kinderbibeltag

Der diesjährige ökumenische Kinderbibeltag in Dinkelsbühl war ein voller Erfolg. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde hatten zusammen mit der Liebenzeller Gemeinschaft, der Freien evangelischen Gemeinde und der Neuapostolischen Kirche am schulfreien Buß- und Bettag in die Räume am Muckenbrünnlein eingeladen. Mehr als 60 Kinder kamen und verbrachten gemeinsam einen fröhlichen Vormittag. Im Mittelpunkt stand dabei das Gleichnis vom großen Festmahl, zu dem der Gastgeber alle Menschen einlädt. Nach dem Frühstück wurde ein Film gezeigt und anschließend in verschiedenen Altersgruppen gearbeitet. Nach einer Spiel- und Tanzpause folgten verschiedene kreative Workshops, die von den Mädchen und Jungen freudig angenommen worden: Kerzen aus Keksen, Serviettenringe, Vasen aus Dosen, dazu Spiel- und Experimentierstationen. Für jede*n war das Passende dabei und die Zeit viel zu schnell vorbei. Mit der Einladung zu den nächsten Aktionen sowie einem Segen endete der Vormittag.

Text: Diakonin Claudia Grunwald

Bildrechte Claudia Grunwald
Kekskerze
Bildrechte Ida Grunwald
Bildrechte Ida Grunwald
Bildrechte Antonia von der Grün

www.kirche-entdecken.de ist eine Internetseite der Evangelischen Kirche auf der Kinder im Grundschulalter und deren Eltern oder Lehrer auf Entdeckungstour durch die Kirche gehen und spielerisch Wissenswertes zum christlichen Glauben erfahren können.